UNSER BÜRO

Wir, die PHL-Ingenieure, gingen am 01.01.2003 durch Kauf der Statikabteilung aus dem Ingenieurbüro Petry hervor. Die damals gegründete GbR wurde in die PHL Ingenieure GmbH & Co. KG umgewandelt.
Unser Büro befindet sich in der Mainzer Straße 179, 55543 Idar-Oberstein.
Team PHL
von links: Jürgen Hiebel, Kersten Petry, Ralf Loch, Petra Rudel

Unser gut eingespieltes Team bearbeitet seit Jahren Bauwerke jeglicher Größe und jeglichem Schwierigkeitsgrades. Wir begleiten die Bauwerke in der Regel vom Planungsbeginn bis zur Fertigstellung. Hierzu gehören auch die Berücksichtigung der Bauzustände sowie Verbauten aller Art. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt eindeutig in der Tragwerksplanung, aber auch die Aufstellung von Wärmeschutznachweisen nach EnEV gehört ständig zu unserem Tätigkeitsfeld.
Wie aus unseren Referenzen ersichtlich, haben wir bereits zahlreiche Erfahrungen im Hoch- und Industriebau. In den letzten Jahren gewann das Bauen im Bestand, bis hin zu Umbauten von denkmalgeschützten Gebäuden, immer mehr an Bedeutung.

Jeder Arbeitsplatz in unserem Büro verfügt über einen PC mit E-Mail- und Internetanschluss. Alle Rechner sind sowohl untereinander als auch mit dem Server, allen Druckern und dem DIN-A0-Plotter vernetzt. Unsere Statik und CAD-Programme erlauben einen Datenaustausch mit allen gängigen Formaten. Die Verwendung der üblichen Office-Software ist selbstverständliches Tagesgeschäft aller Teammitglieder.

Wir sichern Ihnen eine fachlich und terminlich korrekte Abwicklung aller uns übertragenen Arbeiten zu.